top of page
DSC06238.jpg
Silhouette Summit of Saxony

Häufige Fragen zu Ihrem Aufenthalt

Wir klären häufig gestellte Fragen zum Aufenthalt in unserem Resort Summit of Saxony in Oberwiesenthal. Der FAQ-Bereich ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, wie Buchung & Check-In, Parken und Zimmer. In jeder Kategorie gehen wir auf die wichtigsten Fragen ein, die im Zusammenhang mit einem Aufenthalt bei uns auftreten können. 

  • Was ist der Unterschied zu einem klassischen Hotel?
    Unser Summit of Saxony Resort Oberwiesenthal besteht aus 69 Service-Apartments. Die über unsere Homepage gebuchten Zimmer enthalten immer ein Frühstück. Sie wählen aus einer Auswahl an Speisen und Heißgetränken Ihre Favoriten welche Sie am Morgen in der Pickupbar abholen können. Im Vergleich zu einem normalen Hotel verfügen wir über kein klassisches Restaurant, können jedoch auf alle Annehmlichkeiten und Serviceleistungen eines Hotels zurückgreifen (Bettwäsche, Handtücher, Hygieneartikel sind immer inklusive). Jedes Apartment verfügt über eine vollausgestattete Küche, die keine Wünsche übrig lässt. Eine Endreinigungsgebühr fällt nicht an. In unserer Pickupbar und unserem Pickupstore bieten wir Ihnen Snacks und Getränke an.
  • Gibt es WLAN im Hotel?
    Ja, in allen Bereichen des Hotels steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption, in Ihrem Zimmer oder in Ihrer digitalen Gästemappe.
  • Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
    Ja, in unserem Resort sind Haustiere aller Art erlaubt. Bitte geben Sie dies lediglich in Ihrer Buchung an, damit wir Ihnen das perfekte Zimmer reservieren können.
  • Gibt es einen 24-Stunden-Service?
    Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, um Ihnen jederzeit bei Fragen oder Anliegen zur Verfügung zu stehen. Telefonisch erreichen Sie uns unter +49(0)37348-238090 oder senden Sie uns eine E-Mail an auszeit@summit-of-saxony.de
  • Wie weit ist der Skihang entfernt?
    Sie wohnen direkt am Skihang.
  • Anfahrt
    Unser Resort fahren Sie über die Hüttenbachstr. (Speichersee) in Oberwiesenthal an. Hinter der ehemaligen Schwimmhalle vom historischen Sporthotel und vor der Talstation der Schwebebahn links einfahren und der Ausschilderung folgen.
  • Ist die Bezahlung an der Unterkunft auch bar möglich?
    Ja, wir akzeptieren auch Bargeldzahlungen. Bitte beachten Sie, dass einige Zahlungen, wie z.B. Online-Buchungen, im Voraus geleistet werden müssen.
  • Fällt eine Endreinigungsgebühr an? 
    Die Endreinigungsgebühr ist bereits in den Zimmerpreisen inkludiert.
  • Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?
    Wir akzeptieren die gängigsten Kreditkarten, sowie Bargeld und gelegentlich auch digitale Zahlungsmethoden. Bitte erfragen Sie weitere Details an der Rezeption oder rufen Sie uns an!
  • Wie kann ich eine Buchung vornehmen?
    Eine Buchung können Sie ganz einfach über unsere Website, verschiedene Reiseveranstalter, telefonisch oder per E-Mail vornehmen. In der Regel benötigen wir Ihren Namen, den gewünschten Aufenthaltszeitraum sowie die Anzahl der Gäste.
  • Was muss ich bei der Anreise beachten? 
    Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung und einen gültigen Personalausweis mit. Ihr Apartment steht Ihnen ab dem vereinbarten Check-in-Zeitpunkt zur Verfügung.
  • Wann ist Check-In und Check-Out?
    Check-In ist ab 15 Uhr am Anreisetag möglich. Am Abreisetag sollten Sie bis spätestens 10:00 Uhr ausgecheckt haben.
  • Gibt es Parkmöglichkeiten an der Unterkunft?
    Ja, wir bieten direkt auf dem Resortareal Parkplätze an. Pro Nacht entstehen Kosten in Höhe von 5 €, die beim Check-Out zu entrichten sind. Bei einer Direktbuchung über unsere Homepage oder per Telefon ist die Parkgebühr inklusive.
  • Welche Zimmerkategorien bieten Sie an?
    Wir bieten verschiedene Zimmerkategorien an, darunter 1-Raum-Apartment ab 27m², 2-Raum-Apartments und Penthouse-Wohnungen bis zu einer Größe von 90 m² an. Alle Zimmer verfügen immer über Balkon bzw Terrasse.
  • Welche Annehmlichkeiten sind im Apartment enthalten?
     In jedem Apartment sind folgende immer Annehmlichkeiten inklusive: Bettwäsche und Handtücher Hygienartikel Föhn Vollausgestattete Küche mit Kühlschrank, Geschirrspülmaschine, Mikrowelle, Wasserkocher, Geschirr, Besteck und Kochutensilien W-LAN Verbrauchsmittel für Küche Erstausstattung
  • Wie ist die Ausstattung der Küche?
    Die Küche ist mit allen notwendigen Geräten und Utensilien ausgestattet, einschließlich: Herd Kühlschrank Mikrowelle Wasserkocher Geschirrspüler Toaster Nespresso Kapselmaschine Töpfe, Pfannen und Kochgeschirr Geschirr und Besteck
  • Sind die Apartments für Familien geeignet?
    Ja, unsere Service-Apartments sind ideal für Familien geeignet. Sie bieten ausreichend Platz und die Möglichkeit, eigene Mahlzeiten zuzubereiten, was besonders für Familien mit Kindern von Vorteil ist.
  • Gibt es WLAN im Apartment? 
    Ja, in allen Apartments steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung. Den Zugangscode entnehmen Sie bitte aus den Gästeinformationen, die auf Ihrem Apartment bereit liegen oder der digitalen Gästemappe.
  • Hat jedes Apartment einen Balkon?
    Ja, jedes Apartment hat entweder eine Terrasse oder einen Balkon.
  • Fällt eine Endreinigungsgebühr an? 
    Die Endreinigungsgebühr ist bereits in den Zimmerpreisen inkludiert.
  • Wie wird in den Zimmern beheizt?
    In allen Zimmer wurde eine Fußbodenheizung verlegt, die für eine angenehme Wärme sorgt.
  • Wie versorge ich mich zum Frühstück? 
    Über unsere Homepage gebuchten Zimmer beeinhalten immer ein Frühstück. Sie wählen aus einer Speisen und Getränkeauswahl Ihre Favoriten die Sie am Morgen abholen können.
  • Gibt es eine Bar im Resort? 
    Ja, es befindet sich eine PickUp-Bar im Resort, an dieser erhalten Sie ganztags ein gastronomisches Angebot.
  • Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern? 
    Bitte wenden Sie sich entweder an unseren Gästeservice, um Informationen zur Stornierung oder Änderung Ihrer Buchung zu erhalten oder schauen Sie auf die genauen Stornierungsbedingungen des Reiseveranstalters. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49(0)173-3561389 oder per E-Mail auszeit@summit-of-saxony.de

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: +49(37348)238090

aussenansicht-summit-of-saxony.jpeg

Kontaktformular

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns umgehend bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Ausspülen

Folge uns auf Instagram

  • Instagram
Panorama App
Blick aus dem Bett
Ostseite
blick-summit-of-saxony
bottom of page